Sie sind hier: Pfarrei >> Pfarrhof und Pfarrbüro
                                     Der Pfarrhof von Rechtmehring



Der Pfarrhof von Rechtmehring Korbiniansweg 1

Nachdem der Pfarrhof von Rechtmehring 1633 von kaiserlich-katholischen Truppen niedergebrannt worden war, wurde er wahrscheinlich zunächst nur notdürftig hergerichtet. Im Jahre 1789 entschloss man sich zu einem Neubau des Pfarrhofes, was bis 1790 dauerte. Der Pfarrhof Rechtmehring wurde auf Kosten des damaligen Collegiatsstiftes St. Wolfgang, wohin die Pfarrei Mehring vorübergehend gehörte, von Grund auf neu erbaut. Mit einem Krüppelwalmdach und Simsen, innen mit Korbbogengewölbe in den Gängen. Seit 1989 ist das Gebäude des alten Pfarrhofes als Kindergarten genutzt. Der Neue Pfarrhof mit Pfarrheim wurde 1982 neu errichtet und befindet sich neben der neuen Schule.
   
 

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Pfarrsekretärin Monika Westner

 
            

Montag           8.00 -12.00 Uhr

Dienstag         14.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag     8.00 - 12.00 Uhr

Freitag            8.00 - 12.00 Uhr

 

Tel. Nr. 08076/214

E-Mail: St-Korbinian.Rechtmehring@erzbistum-muenchen.de

  Sprechzeit von Pfarrer Marek Kalinka immer Donnerstags 18.00 - 18.45 Uhr oder nach Terminvereinbarung